You are currently viewing mymusicschool CEO läuft Marathon und überreicht Spende an die onkologische Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe

mymusicschool CEO läuft Marathon und überreicht Spende an die onkologische Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe

Ein bemerkenswerter Lauf für eine wichtige Sache: „Für Kinder ans Limit“

In einer beeindruckenden Aktion hat unser CEO, Christian Hanke, sich einer sportlichen Herausforderung gestellt, um Spenden für die onkologische Abteilung der Kinderklinik im städtischen Klinikum Karlsruhe zu sammeln. Unter dem Motto „Für Kinder ans Limit“ setzte er sich das ehrgeizige Ziel, einen Marathon unter 4 Stunden zu laufen. Doch die Herausforderung war nicht nur sportlicher Natur – sie war vor allem für einen guten Zweck.

Nach Monaten intensiver Vorbereitung, einem strikten Ernährungsplan und einem durchdachten Trainingsregime war es am 17.09.2023 endlich soweit. Christian Hanke begab sich an die Startlinie, bereit, seine eigenen Grenzen zu erkennen und zu überschreiten – alles im Namen der Kinder, die in der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe betreut werden.

Leider verlief der Marathon nicht ganz reibungslos, da Krämpfe den angestrebten Zeitplan beeinträchtigten. Dennoch war die Anstrengung nicht umsonst, denn Christian Hanke erreichte das Ziel und konnte stolz auf das Geleistete zurückblicken.

Die Aktion „Für Kinder ans Limit“ zog nicht nur die Aufmerksamkeit der Laufgemeinschaft auf sich, sondern inspirierte auch zahlreiche Menschen dazu, einen Beitrag zu leisten. Dank großzügiger Unterstützung von Firmensponsoren und privaten Spendern konnte ein beeindruckender Betrag von über 6000€ gesammelt werden. Dieser wurde nun voller Stolz dem Team der Onkologie überreicht.

Als Teil dieser bemerkenswerten Initiative war auch unsere Musikschule, mymusicschool, stolz darauf, als Sponsor einen Beitrag zu leisten. Die Verbindung von Musik mit Kindern und Sport in einem solch bedeutsamen Kontext zeigt die Kraft der Gemeinschaft, wenn sie sich für das Wohl anderer einsetzt.

Die Spenden werden dazu beitragen, das Leben von Kindern, die gegen den Krebs kämpfen, zu erleichtern und ihre Behandlungsmöglichkeiten zu verbessern. Die erste Aktion „Für Kinder ans Limit“ mag zwar vorbei sein, doch ihr positiver Einfluss wird mit Sicherheit für Nachklang sorgen und vermutlich auch nicht die letzte Aktion dieser Art gewesen sein.

Christian Hanke und das gesamte Team von mymusicschool sind dankbar für die Unterstützung und freuen sich darauf, auch in Zukunft gemeinsam für sozial bedeutungsvolle Projekte aktiv zu sein. Denn wenn wir gemeinsam an unsere Grenzen gehen, können wir Großes für diejenigen erreichen, die es am dringendsten benötigen.