Deine Aufgaben bei uns:

  • Du gibst Gitarren- und/oder Trommelkurse an Grundschulen (1.– 4. Klasse)
    Diese finden im Anschluss an den regulären Unterricht nachmittags statt. Eine Kurseinheit in Kleingruppen dauert 30 Minuten.

  • Du bist Ansprechpartner und Coach für die Kids im Musikunterricht
    Du unterrichtest in enger Abstimmung mit uns anhand unserer eigens entwickelten Lehrbücher der Eulenbande und nach unserem entsprechend optimal abgestimmten Lehrplan.

  • Du bist Aushängeschild unserer mymusicschool
    Mit einem sympathischen Auftreten und einer freundlichen Art unterrichtest du selbstständig in den Räumlichkeiten der Schule und veranstaltest in gewissen Abständen kleine Auftritte und Pausengigs direkt an der Schule.

  • Du stimmst dich regelmäßig mit unserem Backoffice ab
    Wir sind die Verbindung zwischen Eltern, Lehrern und Schule. Du musst dich um keinerlei administrativen Aufgaben kümmern. Wir stehen in Kontakt mit allen Beteiligten.

Dein Profil:

  • Du spielst Gitarre (Anfänger, Semi oder Profi – ganz egal!)
  • Du spielst vielleicht auch ein Percussion-Instrument und hast den Beat im Blut
  • Du bist motiviert, freundlich, pünktlich und absolut zuverlässig
  • Du kannst Grundschulkinder problemlos in deutscher Sprache „unterrichten“
  • Du bist im besten Fall mobil oder entsprechend gut vernetzt
  • Du hast ein 100% lupenreines Führungzeugnis ohne Eintrag

Das bieten wir dir:

  • Freiberufliches Arbeiten in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • zusätzlicher Onlineunterricht möglich
  • Bonuszahlungen für Auftritte, Neuanmeldungen und Lehrkraftempfehlungen
  • Eigener Loginbereich für Kursplanung etc
  • Der komplette Lehrplan und alle Bücher sind digital abrufbar
  • Keine Vorbereitung für die einzelnen Kurse, da alles in unserem Lehrplan ausgearbeitet ist

Jobs als Musiklehrer/in

(Gitarre / Trommel)

Was muss ich dafür tun?

Melde dich einfach über unser Formular, per Mail, über Whatsapp oder telefonisch bei uns

Wenn du dir noch unsicher an der Gitarre bist, bringen wir dir kostenlos alles in kurzen Onlinekursen bei

Wir vermitteln dir dann Grundschulen in deiner Nähe und organisieren die Anmeldungen der Schüler

Und schon kannst du Kurse mit unseren speziell entwickelten Lehrbüchern geben

JETZT DIREKT BEWERBEN

————————-

Rückruf gewünscht?

Teile uns einfach deine Telefonnummer mit und optional die Termine an denen wir dich am besten erreichen können. Dann rufen wir dich sehr gerne zurück!

Damit wir dich zurückrufen können, benötigen wir eine Telefonnummer. Diese wird niemals an Dritte weitergegeben.
Mehrfachauswahl möglich

————————-

Die Angabe deiner Adresse ist natürlich freiwillig. Wir nutzen diese Daten lediglich, um bereits im Vorfeld nach verfügbaren Schulen in deiner Umgebung zu suchen.

Wichtige Infos auf einen Blick

Gitarren- und Trommelkurse an Grundschulen in Deiner Nähe

Der Unterricht von mymusicschool findet direkt in den Räumlichkeiten der Schule, vorwiegend nachmittags direkt im Anschluss an den regulären Unterricht, statt. Unterrichtet wird mit unseren vorgegebenen Lehrplänen und Lehrbüchern in kleinen Gruppen aus Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässlern.

Instrumente und Lehrmaterialien werden zur Verfügung gestellt

Mit unseren speziell entwickelten Lehrbüchern bist du für den Unterricht perfekt gewappnet. Und auch die benötigten Instrumente werden von uns direkt an der Schule zur Verfügung gestellt. Für dich also ganz easy.

Wir übernehmen die komplette Organisation im Hintergrund

Die komplette Organisation der Kurse, die Koordination der Schüler und der Kontakt zu den Eltern wird von uns übernommen. Du musst dich hierbei also nicht mit Orga-Kram rumschlagen. Unser Backoffice steht dir allerdings jederzeit bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Onlineunterricht möglich

Alternativ zum Unterricht in den Räumlichkeiten der Schule bieten wir unsere Kurse auch zusätzlich online an. So kannst du den Unterricht je nach Situation bequem von zuhause durchführen. Vorraussetzung hierbei ist natürlich die Erlaubnis, bzw. der ausdrückliche Wunsch der Eltern nach "Online-Kursen".

Einzelunterricht möglich

Natürlich können wir den Kids, auf Wunsch der Eltern, auch Einzelunterricht anbieten. Dieser Einzelunterricht wird ebenfalls von uns organisiert und findet im Zuhause der Kinder statt. Hierfür gelten dann auch entsprechend andere Konditionen der Entlohnung. Weitere Infos hierzu gibt es auf Anfrage.

Unsere Stellenangebote bei JOIN.com

Du fühlst dich eher im Innendienst wohl?

Für unseren Innendienst (Standort 76706 Dettenheim) sind wir auch immer auf der Suche nach tollen Leuten.
Möchtest du uns helfen, den Ball am Rollen zu halten? Dann melde dich hier bei uns!