Wie lauten die AGB?

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier oder am Ende der digitalen Anmeldung.

Kann ich eine Gitarre auch nach der Anmeldung leihen?

Selbstverständlich können unsere Gitarren auch nach der Anmeldung zum Unterricht geliehen werden. Füllen Sie hierfür einfach unser Formular zum Gitarrenverleih aus. Ihre Gitarre wird Ihnen innerhalb der nächsten Tage per Post zugeschickt. Über das Formular kann auch eine Gitarre geliehen werden, falls Ihr Kind nicht an unseren Kursen teilnimmt.

Können wir den Vertrag widerrufen?

Sollten Sie nach der ersten Unterrichtsstunde feststellen, dass es Ihrem Kind nicht gefallen hat, teilen Sie uns dies noch am gleichen Tag mit. In diesem Fall können Sie einen Widerruf zum Vertrag geltend machen. Sollten wir keine direkte Rückmeldung erhalten, gilt der Vertrag mit der Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende.Die Kündigung ist schriftlich vorzunehmen und muss postalisch oder per E-Mail an info@mymusicschool.de geschickt werden. Eine Abgabe der Kündigung bei der…

Ist eine Schnupperstunde möglich?

Eine allgemeine Schnupperstunde können wir leider nicht anbieten. Um eine langfristig verlässliche Gruppeneinteilung planen zu können, benötigen wir das Anmeldungsformular komplett ausgefüllt und unterschrieben. Bitte bedenken sie, dass unsere Gruppenkurse nur bei genügend Anmeldungen stattfinden können. Sollten Sie nach der ersten Unterrichtsstunde feststellen, dass es Ihrem Kind nicht gefallen hat, teilen Sie uns dies noch am gleichen Tag mit. In diesem Fall können Sie einen Widerruf zum Vertrag geltend…

Wo findet der Unterricht statt?

Der Unterricht findet in der Regel direkt an der Schule Ihres Kindes statt. Der Unterrichtsraum ist auf der Anmeldung vermerkt. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass zum Zeitpunkt der Anmeldung der Raum noch nicht bekannt ist. In diesem Fall werden wir Sie rechtzeitig per E-Mail darüber informieren, in welchem Raum der Unterricht stattfindet.

Können Leistungen für Bildung und Teilhabe in Anspruch genommen werden?

Ja! Unser Musikunterricht fällt unter den Bereich der Teilnahme am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft, weshalb die Teilnahme durch Leistungen für Bildung und Teilhabe bezuschusst werden kann. Für Empfänger von Arbeitslosengeld II kann der Antrag direkt beim zuständigen Jobcenter gestellt werden.In allen andere Fällen kann der Antrag bei Ihrer Stadt bzw. Ihrem Landkreis gestellt werden. Die jeweiligen Ansprechpartner für Ihren Wohnort finden Sie auf der Website des…

Bis wann muss die Anmeldung spätestens abgegeben werden?

Das Abgabedatum der Anmeldungen ist auf der Anmeldung vermerkt. Sollten Sie Ihr Kind nachträglich anmelden wollen, so ist das in der Regel kein Problem. Hierfür senden Sie die Anmeldung bitte als Foto (Vorder- und Rückseite) an anmeldungen@mymusicschool.de oder alternativ via WhatsApp an 0170 3238733. Bitte beachten Sie, dass Anrufe auf diese Nummer aus technischen Gründen nicht angenommen werden können.

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